Tischtennisminimeisterschaft 2018

Tischtennis ist bei den Kindern der Rudolf-Tonner-Schule sehr beliebt. Das merkt man nicht nur daran, dass die Tischtennisplatten auf dem Schulhof auch im Winter regelmäßig genutzt werden, sondern auch an den Teilnehmerzahlen bei der Tischtennisminimeisterschaft, die am 09.02.2018 in der Turnhalle unserer RTS ausgetragen wurde. 69 Kinder (37 Mädchen und 32 Jungen) der dritten und vierten Klassen traten in den Geburtsjahrgängen 2005/2006, 2007/2008 und 2009 gegeneinander an.

Die Turnhalle war zum Start um 10:10 Uhr schon hergerichtet: 13 Tischtennisplatten für die Austragungen und für die Wartezeiten zwischendurch standen bereit, Lehrkräfte und unterstützende Eltern warteten auf die aufgeregten Kinder, war es doch für einige die erste Teilnahme an einem Turnier.

Jeder gegen jeden hieß es zunächst in Gruppen von bis zu 8 Kindern pro Tisch. Manche hatten einen Tischtennisschläger sicher schon öfter in der Hand als andere, aber Spaß hatten doch alle – beim Spielen und beim Anfeuern.

Nach der Auszählung der einzelnen Ergebnisse ging es in die KO-Runden, bis es für die Besten mit etwas Verspätung um kurz nach 13 Uhr in die Finale der 2007/2008er Mädchen und Jungen ging. Unter gespannten Blicken der übrigen Teilnehmer standen sich bei den Jungen Felix I. und Miko S. gegenüber, bei den Mädchen Jadis H. und Kira H.

 

 

Jahrgang 2009

Jahrgang 2007/2008

Jahrgang 2005/2006

Mädchen

1. Samantha K.

1. Jadis H.

1. Jale S.

 

2. Mia K.

2. Kira H.

 

 

3. Summer B.

3. Naja R.

 

 

4. Leonie H.

3. Miya R.

 

 

 

 

 

Jungen

1. Emil S.

1. Miko S.

1. Collin M.

 

2. Colin L.

2. Felix I.

 

 

3. Lasse P.

3. Marlon R.

 

 

4. Luk L.

3. Julius L.

 

 

Neben diesen Bestplatzierten darf die Rudolf-Tonner-Schule noch ein paar weitere Teilnehmer zum Kreisentscheid am 03.03.2018 in Boostedt entsenden.

 

Wir wünschen allen, die diese Chance wahrnehmen, viel Spaß.

© antares GmbH & Co. KG 2012