Hallenfußballturnier 2018

Am 15. und 16.02. fanden in der KSV-Halle die Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Hallenfußball statt.

Nachdem am 15.02. die Jungenmannschaft der Rudolf-Tonner-Schule einen guten 5. Platz erkämpfte, waren am 16.02 die Mädchen der RTS am Start.

Nach 3 torlosen Spielen, in denen wir zweimal die deutlich bessere Mannschaft waren und nur durch Pech und Pfosten am Torerfolg gehindert wurden, folgte der Höhepunkt im allerletzten Spiel des Turniers.

Die Grundschule Einfeld wähnte sich schon als Stadtmeister, fehlte doch nur noch ein Punkt aus dem letzten Spiel gegen unsere RTS.

Aber es kam anders!

Lautstark wurde unsere Mannschaft von den Spielerinnen der Mühlenhofschule immer wieder mit „Tonner-Schule punkten!“ angefeuert. Als Miya Rose dann tatsächlich zum 1:0 für die RTS traf, war die Freude auf dem Spielfeld groß. Doch währte sie nicht lange, da Einfeld noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen konnte.

Ein Wechselbad der Gefühle, dass über Spielerinnen und Zuschauer gleichermaßen hereinbrach.

In der zweiten Halbzeit schoss Miya Rose ihr zweites Tor an diesem Tag und konnte der Rudolf-Tonner-Schule damit den verdienten Sieg gegen die Grundschule Einfeld in dem besten Spiel des gesamten Turniers sichern.

Verdienter Lohn war ein toller 3. Platz und jede Menge Beifall der gesamten Halle für unsere ungeschlagene Mädchenmannschaft.

© antares GmbH & Co. KG 2012