Kinderferiendorf-Woche der 3. Klassen

In der dritten Klasse heißt es für alle dritten Klassen der Grundschulen in Neumünster „Ab ins Kinderferiendorf“. Also machten wir uns auf. Herr Kraft, Herr Zimmermann und Frau Doka zogen mit ihren insgesamt 52 Kindern, und vielen freiwilligen Helfern los, um eine Woche lang draußen zu spielen und einander besser kennenzulernen.

Von Montag bis Freitag waren wir draußen, haben Wind und Wetter getrotzt, haben den Tierpark besucht, uns den Wald mal ganz von Nahem angesehen und tolle Stöcke geschnitzt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück konnten die Kinder selbstständig auf dem Gelände Burgen bauen, Fangen spielen oder auf dem Spielplatz toben. Zudem waren wir zusammen im Tierpark Neumünster und mit dem Förster im Wald unterwegs. Natürlich haben wir auch Spiele zur Verbesserung der Klassengemeinschaft gespielt und die Zeit in vollen Zügen genossen.

Wir hatten viel Spaß und Freude und konnten uns mal so richtig austoben. Hier ein paar Einblicke aus unserer tollen und sonnigen Woche.

 

Frau Doka

© antares GmbH & Co. KG 2012